Wann:
12. Mai 2021 um 16:00 – 18:00 Europe/Berlin Zeitzone
2021-05-12T16:00:00+02:00
2021-05-12T18:00:00+02:00
Wo:
Zoom-Seminar
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Herr Kraudi
0391/ 288 776 78
Basiswissen für die Selbstständigkeit - Bürokratie, Hilfe! – Rechnungen und Steuern @ Zoom-Seminar

Der Entschluss zur Freiberuflichkeit oder Selbstständigkeit steht fest, aber ich weiß nicht, was mich erwartet insbesondere in Hinblick auf das Finanzamt und Steuern. Welche Pflichten habe ich und welche Nachweise muss ich führen aber vor allem, was muss ich wann bezahlen?
Der Workshop gibt einen Impuls zu Grundlagen des Steuerrechts und Tipps zum Thema Buchführung sowie Rechnungslegung. Es erfolgt keine konkrete Steuer- oder Rechtsberatung, sondern lediglich eine kurze Einführung zu den häufigsten Fragen zu den genannten Themen.